We shall overcome

Theater Lindenhof Melchingen  

Konzerthaus Ravensburg Wilhelmstr. 3 88212 Ravensburg

Tickets ab 15,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ravensburg, Kirchstr. 16, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Pete Seeger

Das Leben und die Lieder von Pete Seeger, dem berühmten US-amerikanischen Folkmusiker, werden von Heiner Kondschak in Szene gesetzt. Kondschaks musikalische Biografien, die sich virtuos im Grenzbereich zwischen Theater und Konzert bewegen, begeistern Jung und Alt gleichermaßen; und diese Großproduktion ist ein Muss für alle Seeger-Fans. Pete Seeger (1919–2014) ist eine »Legende der US-Folkmusik« (DIE ZEIT). Aber er war nicht nur Sänger, er machte sich auch einen Namen als Sammler von Volksliedern; er beeinflusste Sänger wie Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Joan Baez. Und er war ein politischer Aktivist, der für seine Überzeugungen auch ins Gefängnis ging; er engagierte sich für den Umweltschutz, sang für die Arbeiterbewegung und kämpfte gegen den
Vietnamkrieg. Noch im hohen Alter trat er bei Obamas Amtseinführung auf oder setzte sich für die Occupy-Bewegung ein. Sein Lied »Where Have All the Flowers Gone?« wurde zur Hymne der Friedensaktivisten, wie der Song »We Shall Overcome« zu der der Bürgerrechtsbewegung.

Ein inszeniertes Konzert mit Ensemble, Band und Chor, von und mit: Heiner Kondschak

www.theater-lindenhof.de

Copyright: YN1 Donna Lou Morgan

Anfahrt

Bild des Veranstaltungsortes