SWR1 Hits und Storys - Die Show - Die wunderbaren Geschichten der Popmusik live

Emmerich-Smola-Platz 1 67657 Kaiserslautern

Veranstalter: Südwestrundfunk, Am Fort Gonsenheim 139, 55122 Mainz, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Mit SWR1 Musikexperte Werner Köhler & Band

Welche Rolle spielte ein Elektroladen bei der Entstehung des Songs „Money for nothing“ von den Dire Straits? Welcher Zufall sorgte für den Hit „Sweet dreams“ von den Eurythmics?
Wieso wäre das Lied „Private dancer“ um ein Haar nicht von Tina Turner gesungen worden?

Die erfolgreiche SWR1 Show „Hits und Storys“ geht in die nächste Runde.

SWR1 Musikexperte Werner Köhler präsentiert neue Geschichten und führt das Publikum spannend und unterhaltsam in die faszinierende Welt großartiger Popsongs. Er erzählt von den Siegen und Niederlagen, von Höhenflügen und auch von den Abgründen, die sich hinter weltbekannten Hits manchmal auftun.
In einer bunten und mitreißenden Show wird die Musik von der Band „Pop-History“ in Szene gesetzt. Licht- und Videoeffekte, Bilder und Textübersetzungen machen die Songs hautnah erlebbar.

Nicht nur für Musikfreunde ist diese Show ein absolutes Muss!

Ort der Veranstaltung

SWR Studio Kaiserslautern
Emmerich-Smola-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Deutschland
Route planen

Das SWR Studio in Kaiserslautern hat viel zu bieten: Neben zahlreichen regionalen Berichten liefern die Reporter aus Kaiserslautern auch immer wieder Beiträge für das Gesamtprogramm von ARD und SWR.

Das SWR Studio beherbergt zudem den Emmerich-Smola-Saal, der der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern (DRP) eine Heimat bietet. Das DRP zählt schon lange zu den renommiertesten deutschen Rundfunkorchestern, das nicht nur mit zahlreichen Konzerten und CDs, sondern auch mit Kinderkonzerten und seinem Projekt „Klassik macht Schule“ begeistert. Der Emmerich-Smola-Saal, der seit der Modernisierung in puncto Medientechnik auf dem neuesten Stand ist, bereichert das kulturelle Angebot der Stadt immer wieder mit vielfältigen Klassik-, Rock-, Pop- oder Schlagerveranstaltungen.

Mitten in einem Wohngebiet gelegen ist das SWR Studio dort wo es sein soll: Ganz nah an den Menschen und aktuell vor Ort. Ob für Spielberichte um den 1. FCK, weltpolitische Ereignisse rund um die US Air Base Ramstein oder die regionale Berichterstattung, das SWR Studio berichtet multimedial über Fernsehen, Internet und Radio.