Sky Du Mont - "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?"

Sky Du Mont  

Baßfeld 4 48291 Telgte

Tickets ab 19,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Telgte, Kapellenstraße 2, 48291 Telgte, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an – und dann? Wenn man Udo Jürgens glaubt, dann fängt das Leben erst mit 66 Jahren an. Naja. Als er das Lied komponiert hat, konnte er das Wort Haarausfall vermutlich noch nicht mal buchstabieren. Sicher, der Bauch wird etwas dicker, aber dafür werden die Haare dünner! Im Alter gleicht sich vieles aus. Plötzlich tauchen Fragen auf wie: Ist in der Nasensalbe Haarwuchsmittel verarbeitet? Denn irgendwie scheint der Haarwuchs von anderen Stellen dorthin umgezogen zu sein. Der Autor wagt einen humorvollen Ausflug in den Alltag älter werdender Menschen. Erläutert den Umgang mit „Jahresringen“ der nachlassenden Sehkraft, dem Gedächtnisverlust und dem Diätenwahn.

Im Interview sagt der Autor
„Wir alle werden ja älter, wenn wir Glück haben. Der richtige Weg damit umzugehen ist: Humor!“ Und auf die Frage, wie viel Biografisches sich von Sky du Mont in der Figur des Buchhelden Benjamin Richter findet: „Naja, da gibt es schon einiges was biographisch ist… Älterwerden ist nun mal der Herbst des Lebens, aber auch der kann sehr schön sein, wenn man nicht aufgibt, sich neue Ziele setzt ... ..“
Der ausgezeichnete Schauspieler und Autor hat in weit über 100 deutschen Fernsehproduktionen der unterschiedlichsten Genres teilgenommen. In internationalen Filmproduktionen sah man ihn unter anderem an der Seite von Tom Cruise, Nicole Kidman, William Holden, Gregory Peck und Anthony Quinn. Neben der Arbeit an zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen, schreibt Sky du Mont bereits sein sechstes Buch.

Die Lesung findet statt zum Tag der älteren Generation.

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Telgte
Baßfeld 4
48291 Telgte
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Über die Grenzen der Stadt hinweg ist das Kultur- und Tagungszentrum Bürgerhaus Telgte als einer der vielseitigsten Veranstaltungsorte für Kabarett, Musik und Tanz bekannt. Konzerte, Kongresse, Tagungen, Theateraufführungen, Familienfeiern, Konferenzen, Partys oder Vorträge, in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses wird jeder Anlass zum Erfolg.

Am Rande der historischen Altstadt Telgtes bietet das Bürgerhaus die perfekte Kulisse für hochkarätige nationale und internationale Künstler. Mit den beiden Sälen, einer Galerie und dem Foyer verfügt das Bürgerhaus über sehr flexible Räumlichkeiten. Durch verschiebbare Trennwände und die Mitnutzung der angrenzenden Gastronomie können hier bis zu 439 Personen Platz nehmen. Die moderne Technikausstattung und das angenehmen Ambiente innerhalb der Räume runden das Bürgerhaus als idealen Veranstaltungsort ab. In unmittelbarer Nähe stehen den Gästen kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Parkplätze zur Verfügung. Auch die Anreise mit Bus und Bahn ist garantiert, der Bahnhof und eine Haltestelle liegen nur wenige Minuten entfernt.

Im nordrhein-westfälischen Telgte gilt das Bürgerhaus als kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt. Machen Sie sich auf und erleben Sie hier eine Veranstaltungsvielfalt, die in der Region ihresgleichen sucht.