Rudy Giovannini

Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Tickets ab 26,00 €

Veranstalter: Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH, Kurpromenade 1, 06905 Bad Schmiedeberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seinen musikalischen Werdegang begann der Publikumsliebling im Kirchenchor, später schloss er sich einer Rockband an. Nach einem Opernbesuch, der ihn sehr beeindruckte, entschloss er sich zu einer klassischen Gesangsausbildung, bevor er die leichte Musik für sich entdeckte. Noch heute zeichnet er sich durch Vielseitigkeit aus, dank der er in den letzten Jahren zu einem Entertainer und Stimmungsmacher wurde, der keine spektakulären Showeffekte braucht, um sein Publikum innerhalb weniger Minuten mitzureißen. In der Unterhaltungsmusik machte Rudy Giovannini erstmals beim Grand Prix der Volksmusik auf sich aufmerksam. In den letzten Jahren entwickelte sich sein Repertoire immer mehr von der volkstümlichen Musik weg hin zum Schlager. Jedoch macht Rudy Giovannini ungern Unterschiede zwischen den verschiedenen Stilrichtungen, er setzt vor allem auf schöne Melodien und ansprechende Texte. Inzwischen ist der Südtiroler in ganz Europa beliebt. Wer schöne Musik mag und gerne lacht, wird Rudy Giovannini lieben.

Ort der Veranstaltung

Kurpark Bad Schmiedeberg
Kurpromenade 1
06905 Bad Schmiedeberg
Deutschland
Route planen

Der Kurpark Bad Schmiedeberg bietet Erholung und Entspannung vom Alltag. Als Verbindung zwischen dem Kurzentrum und der Landschaft der Dübener Heide verspricht der Kurpark Bad Schmiedeberg eine beeindruckende Sammlung farbenfroher Blumen und außergewöhnlicher Baumarten, die zum Entdecken und Staunen einladen.

Die Nähe zur Dübener Heide und das daraus resultierende Vorkommen an Moor steht auch im Kurpark Bad Schmiedeberg an erster Stelle. Drei große Schaumooranlagen zeigen auf beeindruckende Weise die Vielfalt der unterschiedlichen Moorvegetationen. Besucher erhalten einen spannenden Einblick in die Mooraufbereitung und haben die Möglichkeit sich die regionalen Heilpflanzen vor Ort in einem der Beete anzusehen. Darüber hinaus lockt der Rosengarten mit über 1700 prachtvoll blühenden Rosen und macht nebenbei 2000 Jahre Rosenzüchtungsgeschichte erlebbar. Gäste, die ihr Immunsystem aufbauen möchten oder einfach eine Erfrischung suchen, finden im Park zwei Kneippanlagen für Armbäder und Wassertreten vor. Kulturelle Veranstaltungen im Kurpark Bad Schmiedeberg finden auf der modernen Bühne im Konzertgarten statt.

Im Kurpark Bad Schmiedeberg erwartet die Besucher eine malerische Parklandschaft und viele ruhige Plätzchen zum Verweilen.