Rolf Miller - Alles andere ist primär

Offenbacher Straße 11 63128 Dietzenbach

Tickets ab 23,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtmarketing-Agentur Dietzenbach, Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“
Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“ Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.
Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird langsamer, niedriger, kürzer. Nach seinen Erfolgsprogrammen „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ wissen wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in „Alles andere ist primär“ noch grandioser scheitern - und das gönnen wir jedem Zuschauer.
Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.
Aktuelle Informationen unter www.rolfmiller.de.

© Foto: Guido Schröder

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Dietzenbach
Offenbacher Straße 11
63128 Dietzenbach
Deutschland
Route planen

Das Bürgerhaus Dietzenbach ist in der Veranstaltungsbranche ein Alleskönner. Mit einem vielfältigen Raumangebot, erfahrenem Personal und bestem Service bietet es den perfekten Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. Direkt im Zentrum gelegen befindet sich das Haus außerdem in einer unschlagbaren Lage.

Konzerte, Theateraufführungen, Galas oder Firmenfeiern werden zum Beispiel in eine wunderbare Atmosphäre unter dem besonderen Kuppeldach des Capitols getaucht. Private Feiern, Seminar oder Tagungen können auch im Kleinen Saal auf edlem Parkett, in den Kollegräumen und im Theaterbistro des Bürgerhauses Dietzenbach stattfinden. So wird jedem Event der passende Rahmen geboten und ein individuelles Erscheinungsbild verliehen. Auch kleinere Konzerte oder Kinoaufführungen sind in dem gemütlichen Aktionstheater möglich.

Ergänzt wird das vielseitige Angebot des Bürgerhauses Dietzenbach durch den kreisrunden Europaplatz. Vor dem Haus dient er als Festplatz für zahlreiche Veranstaltungen wie Jahrmärkte, Flohmärkte, kulinarische Feste und Messen.