Philipp Poisel - Tour 2017

Forchheimer Straße 15 96050 Bamberg

Tickets ab 48,00 €

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstr. 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Philipp Poisel ist mit viel Liebe zur Musik und zum Detail unbeirrt seinen Weg vom Straßenmusiker zum ernsthaften und sehr erfolgreichen Künstler gegangen und feierte mit dem Album „Wo fängt dein Himmel an“ (2008) sein Debüt. Die Lyrics seiner Lieder wie „Ich will nur“, „Eiserner Steg“ oder „Wie soll ein Mensch das ertragen“ entfachen Sehnsuchtsgefühle, bewegen seine Fans und zeichnen Poisel als herausragenden Songwriter aus.

Das Live-Album „Projekt Seerosenteich“ zu seiner gleichnamigen Konzerttour im Jahr 2012, das unter dem Label der Plattenfirma Grönland Records von Herbert Grönemeyer erschien, zeugt auf beeindruckende Art und Weise vom Bühnentalent Poisels. Mit verblüffender Authentizität holte er sich die Intimität seiner ersten Konzerte zurück und nahm so nicht nur seine eigenen Träume in die Hand. Es folgte der Einstieg auf Platz 1 der deutschen Album Charts. Ganz unaufgeregt präsentiert sich Poisel als der große deutsche Songwriter, der er von Anfang an schon war und beweist immer wieder: Er ist eben ein Künstler – kein Popstar.

Trotz des großen Erfolges und über einer viertel Millionen verkaufter Einheiten der ersten Alben – zwei davon inzwischen mit Gold veredelt – erwehrte sich Poisel der üblichen Klischees der Popmusik. Überzeugen Sie sich selbst vom Ausnahmetalent Poisel auf einem seiner gefragten Live-Konzerte. Der Gedanke „Froh dabei zu sein“ wird sich sicher das ein oder andere Mal einschleichen.

Ort der Veranstaltung

brose Arena
Forchheimer Straße 15
96050 Bamberg
Deutschland
Route planen

Nach der Münchener Olympiahalle und der Arena Nürnberger Versicherung ist die brose Arena in Bamberg die drittgrößte Multifunktionshalle in Bayern und gleichermaßen Heimspielstätte des Basketballvereins „Brose Baskets“.Internationale und nationale Showgrößen wie Bob Dylan, Bülent Ceylan, Sido oder Cindy aus Marzahn geben sich hier die Klinke in die Hand und garantieren dem kulturliebenden Publikum ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm.

Neben den zahlreichen Sportevents und Konzerten ist die brose Arena aber auch beliebter Austragungsort für Messen, Boxkämpfe oder Firmenveranstaltungen. Die im Jahre 2001 errichtete Halle besitzt eine Maximalkapazität von 10.000 Plätzen. Unterhalb des Gebäudekomplexes ist ein Einkaufszentrum mitsamt großem Supermarkt sowie Geschäften und Restaurants anzutreffen. Bis zum September 2013 trug die Halle den Namen des Stahlrohrmöbelherstellers Stechert, welcher vom Namen des Automobilzulieferer Brose abgelöst wurde. Im Foyer der Arena wird an Veranstaltungen stets für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Eine nahegelegene Bushaltestelle garantiert die leichte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Bei Veranstaltungen über 2.500 Personen wird ein kostenloser Busshuttle-Service angeboten. Vor der brose Arena steht eine große Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

An 150 Veranstaltungen im Jahr zählt die Arena rund 40.000 Besucherinnen und Besucher. Kommen auch Sie nach Bamberg und lassen Sie sich von der brose Arena und deren buntem Treiben begeistern.