O k l a h o m a - 70 Jahre Kepler Chorverband e.V.

Rodgers & Hammerstein's Musical  

Stadthalle Leonberg Römerstrasse 110 71229 Leonberg

Tickets ab 26,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Leonberg, Römerstraße 110, 71229 Leonberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rodgers & Hammerstein´s Musical
mit Solisten, Chören und Tänzern

Zu seinem 70-jährigen Jubiläum hat der Kepler-Chorverband für Sie ein Musical aus seiner eigenen Gründungszeit ausgewählt – das Musical Oklahoma! Von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein:
Schmissige Musik, Tanz, eine Prügelszene und zwei Liebesgeschichten – eine dramatisch-spannende, eine lustig-komödiantische – das zeichnet dieses Musical aus. Die Story basiert auf dem Bühnenstück Green Grow the Lilacs von Lynn Riggs.
Die Uraufführung des Musical Oklahoma! War bereits 1943 am New Yorker Broadway, die deutschsprachige Erstaufführung 1973 in Münster. Der Titelsong „Oklahoma!“ ist seit 1953 offizielle Hymne des US-Bundesstaates Oklahoma. Weitere bekannte Songs: Oh, what a beautiful morning!, The Farmer and the Cowman, I cain’t say no, Out of my Dreams.

„Oklahoma!“ gilt somit als Nationalwerk der US-Amerikaner und wird jetzt mit Schwung und Pfiff vom Chorverband Johannes Kepler, seinen Chorsängern, Solisten und Ballett-Tänzern auf die Bühne der Stadthalle Leonberg gebracht. Besetzt mit einem 70-köfigen Musicalchor, zahlreichen Amateur- und Profisolisten wird das Stück in deutscher Textfassung aufgeführt. Feiern Sie mit uns – wir freuen uns auf Sie!

Die Story:
Im landwirtschaftlich geprägten Oklahoma (damals noch kein Bundesstaat) sind sich Farmer und Cowboys nicht wirklich „grün“: Die Farmer haben Angst um ihre Frauen und Töchter, die scharenweise dem Charme der umherziehenden Cowboys erliegen. Die Cowboys nervt, dass sie ihr Vieh durch all die Zäune der Farmen nicht mehr ungehindert treiben können.
Vor diesem Hintergrund entspinnt sich die Liebesgeschichte zwischen Laurey, der Farmerin und Curly, dem Cowboy. Beide lieben sich. Aber jeder hat sich in seinem Leben einen Stand erkämpft und will ihn nicht für eine Liebe so ohne weiteres aufgeben. Um keine Schwäche für Curly zeigen zu müssen, verspricht Laurey ihrem Farmarbeiter und Außenseiter Jud Fry, ihn zu einem Tanzfest zu begleiten, ohne zu ahnen, dass dieser sie bis zur Besessenheit liebt und bereit ist, jedes Mittel anzuwenden, um Curly von ihr fernzuhalten. Am Ende kommt es zum dramatischen Showdown zwischen den beiden.
Für komödiantischen Witz sorgt das Dreiergespann Ado Annie mit ihren zwei Liebhabern – dem persischen Trödler Ali Hakim und dem leichtgläubigen, aber höchst loyalen Cowboy Will Parker.

Veranstalter: Chorverband Johannes Kepler e.V. / www.chorverband-kepler.de
Inszenierung & Gesamtleitung: Wiebke Huhs
Musikalische Leitung: Annette Glunk
Projektchor CVJK, Solisten,
Tänzer der Ballettschule Evi Ritter, Leitung: Anita Düster

Ermäßigung für Schüler/Studenten und Senioren ab 65 Jahre

Der Orchestergraben ist in Betrieb!

Weitere Infos: www.chorverband-kepler.de

Rollstuhl- & Rollatorfahrer:
Buchung nur über Stadthalle Leonberg, Telefon: 07152 / 9755-0

Einlass mit "Print@Home"-Karten ist nur über
den Haupteingang der Stadthalle Leonberg möglich!

Bei den freien Plätzen im ReserviX-System
handelt es sich um ein Kartenkontingent.
Der ReserviX-Saalplan zeichnet also nicht
den tatsächlichen Verkaufsstand für eine
Veranstaltung ab!

 Anfahrt