"Nimm mich mit" Tour 2017 - STILBRUCH & Streichquartett

Schlossplatz 1 01558 Grossenhain

Tickets ab 18,00 €

Veranstalter: Kulturzentrum Großenhain GmbH, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Klassik trifft Deutschrock. Das ist wohl die passendste Beschreibung für den Sound von Stilbruch. Die drei Musiker aus Leipzig, Dresden und Berlin zelebrieren ihre eigene Interpretation von handgemachtem, authentischem und eingängigem Rock, der weder Singer/Songwriter-, noch Folk-, Pop- oder Blueselemente ausspart und mit klugen, deutschsprachigen Texten gepaart ist. Dies erreichen sie mit einer für dieses Genre bis dato einmaligen Instrumentierung: Cello, Geige, Drums und Gesang.

Mit Nimm Mich mit veröffentlicht die Band ihr drittes Studioalbum, welches eine Vielfalt an fantastischen Songs und Themen beinhaltet. Es sind einerseits Songs über die Liebe und das Leben, aber auch über die Rückbesinnung an vergangene Zeiten die die eigene Identität prägten, sowie die Auseinandersetzung mit tagesaktuellen Themen die Nimm Mich mit zu einem Gesamtwerk voll von emotionaler Tiefe abrunden.

Ort der Veranstaltung

Kulturschloss
Schlossplatz 1
01558 Grossenhain
Deutschland
Route planen

Mit dem Kulturschloss hat die Stadt Großenhain einen Veranstaltungsort der Extraklasse zu bieten. Hier treffen hochklassiges Programm und malerisches Ambiente aufeinander. Kein Wunder also, dass sich das Kulturschloss Großenhain schon längst überregionaler Bekanntheit erfreut.

Schon im 13. Jahrhundert galt das Gebäude als eines der wichtigsten der Region. Auch wenn das Schloss heute nicht mehr als Wehranlage und Grenzhaus genutzt wird, hat sich an der Bedeutung des Kulturschlosses wenig geändert. Denn noch heute ist das Kulturschloss als Veranstaltungsort uneinnehmbar und von außerordentlicher Bedeutung für die Region. Hier, im Norden von Dresden, finden regelmäßig tolle Veranstaltungen statt. Künstler aus aller Welt stellen hier ihr Können unter Beweis. Mit seinem historischen Ambiente bietet das Schloss den idealen Rahmen für Kultur, Kunst, Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Natürlich ist das Schloss mit modernster Veranstaltungstechnik ausgerüstet. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Schlosskeller“ im historischen Tonnengewölbe. Es ist also für alles gesorgt und einer unvergesslichen Veranstaltung steht nichts im Wege.

Erleben Sie wunderbare Konzerte in einzigartigem Ambiente im Kulturschloss Großenhain. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten.