Munich brass connection

Großweierer Str. 84a 77855 Achern-Großweier

Tickets ab 16,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

,,Verrückt - Verdreht - Verschoben"
Ein Konzertprogramm in der Schloßfeldhalle Achern-Großweier.

20:00 Uhr: ,,Verrückt - Verdreht - Verschoben"
In ihrem neuen Konzertprogramm bitten die fünf Herren der munich brass connection sprichwörtlich zum Tanz - sie polarisieren, brechen mit Stilen, verwenden diese als Mittel zum Zweck und eröffnen dem Zuhörer durch Gespieltes eine völlig neue Sicht auf Gefälliges, mitunter Tanzbares. Renaissanceklänge von Michael Prätorius stoßen auf skurrile Geniestreiche des alpenländischen Jazz-Exoten Werner Pirchner. Beethoven'sche Ländleridylle ist im burlesk-bajuwarischen Gewand von Jan Koetsier zu erleben. ,,Verrückt - Verdreht - Verschoben", das ist mehr oder weniger tanzbare Musik, konzertant dargeboten von fünf ausgezeichneten Blechbläsern - zumeist im Zustand höchster Ekstase, jedoch selbstverständlich in gewohnt steifer Manier.

Ort der Veranstaltung

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Deutschland
Route planen

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!