MERCI CHERIE - LIVE 2017

Mußstraße 1 96047 Bamberg

Tickets ab 37,50 €

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstr. 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Udo Jürgens ist schon zu Lebzeiten zu einer Legende avanciert. Mit unzähligen Hits begeisterte er über Jahrzehnte hinweg als Sänger und Pianist seine Fans. Einer seiner größten Erfolge war der Gewinn des Eurovision Song Contestes mit dem Lied „Merci, Chérie“. Unter diesem Namen lassen vier Originalstars aus dem Udo Jürgens Musical „Ich war noch niemals in New York“ das Lebenswerk des Meisters noch einmal aufleben.

1966 trat Udo Jürgens mit dem Titel „Merci, Chérie“ beim Eurovision Song Contest für Österreich an und konnte im dritten Anlauf das erste Mal den Sieg feiern. Leider verstarb der begnadete Musiker 2014. Durch die gelungene Hommage wird die Musik von Udo Jürgens aber weiter am Leben gehalten. Keine Frage, „Merci, Chérie“ ist mehr als nur ein Udo Jürgens-Coverabend. Hier treffen die unvergesslichen Lieder des begnadeten Künstlers auf nicht weniger begabte Vollblutmusiker. Es entsteht ein spannender Dialog zwischen den Musikern und den alten Hits. Die Sänger und Sängerinnen werden während des Konzerts von einer erstklassigen Band begleitet.

Lassen Sie sich diese Hommage an Udo Jürgens auf keinen Fall entgehen. Beste und einzigartige Unterhaltung sind hier garantiert!

Ort der Veranstaltung

Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Mußstraße 1
96047 Bamberg
Deutschland
Route planen

Nicht nur Konzerten oder Musicalaufführungen verleiht die Konzert-und Kongresshalle Bamberg eine unverwechselbare Note, sie bietet darüber hinaus auch die idealen Voraussetzungen für Vorträge, Kongressveranstaltungen, Messen oder Podiumsdiskussionen. Den Bamberger Symphonikern-Bayerische Staatsphilharmonie dient die Halle als Heimstatt und trägt mit ca. 50 Konzerten im Jahr einen großen Teil zum Bamberger Kulturangebot bei.

Verteilt auf 29 Räume stehen hier über 6.000 m² Raumfläche für jeden Anlass zur Verfügung. Die unterschiedlichen Raumgrößen, von 10 m² bis zu 1.440 m², machen die Halle zu einem der flexibelsten und leistungsfähigsten Loactions der Region. Der Joseph-Keilberth-Saal erfüllt die höchsten internationalen Ansprüche an Akustik und Klangvolumen und bietet bis zu 1.400 Sitzplätze. Im kleinen Hegel-Saal werden Veranstaltungen mit max. 665 Gästen ins richtige Licht gerückt. Höchstmoderne Technikausstattung und ein stimmiges Ambiente innerhalb aller Räumlichkeiten sorgen für eine erfolgreiche Durchführung und runden das Profil perfekt ab. Als Herzstück des Congress Centrums Bamberg liegt die Konzert-und Kongresshalle nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt und verfügt somit über optimale Verkehrsanbindungen.

Erleben Sie in der Halle an der Regnitz die verschiedensten Veranstaltungen aus Kultur, Musik und Wirtschaft. Von Kabarett über Pop-Konzerte, Musicals Tanzshows bis zu Tagungen und Kongressen, ein Besuch der Konzert-und Kongresshalle Bamberg ist in jedem Fall empfehlenswert.