MARKUS KREBS - Permanent Panne

Markus Krebs - Permanent Panne  

Konrad-Adenauer-Straße 71 42651 Solingen

Veranstalter: plan b., Kirchplatz 7, 49525 Lengerich, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

Markus Krebs: Permanent Panne
Und darum dreht sich PERMANENT PANNE: In Zeiten, in denen er wieder anfängt, an Ketten-Briefe zu glauben und wie der Weihnachtsmann auszusehen, wird Markus klar, was sich seit damals alles verändert hat. Der Onkel Doktor, der ihn auf eine Vorhautverengung untersucht hat, ist heute nicht mehr derselbe und die Geschwindigkeit in Markus’ Leben nimmt ständig zu. Außerdem hat man früher noch draußen auf der Straße gespielt, hat Sport gemacht und war fit. Heute gibt es „Spazierengehen“ als Playstation-Spiel.
Natürlich wird es auch wieder um seine Bekannten gehen, ohne die ein solches Programm gar nicht vorstellbar wäre. So gibt es endlich mehr vom Vollpfosten, der schon als Kind so hässlich war, dass sogar ein Mutterschaftstest beantragt wurde. Aber immerhin ist er Multi-Tasking-fähig: Er kann zur gleichen Zeit mehrere Sachen versauen. Und dann geht es mit dem Kegelclub noch auf eine unvergessliche Tour über die Reeperbahn, auf der sich unglaubliche Szenen abspielen.
Der Mann hinter dem Bauch bleibt sich stets treu und packt seine skurrilen Geschichten unaufgeregt und bodenständig auf den Tisch – immer voll Panne, auf wahren Begebenheiten basierend und mit einer einzigartigen Gagdichte, die ihm letztlich auch den Sieg beim Comedy-Grand-Prix vor zwei Jahren bescherte.
„Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!“ Dr. Eckart von Hirschhausen
„Extrem hohe Gagdichte, jeder Satz ein Lacher.“ Kaya Yanar

Ort der Veranstaltung

Theater Solingen
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen
Deutschland
Route planen

Das Theater- und Konzerthaus in der Klingenstadt Solingen repräsentiert die Kulturlandschaft Solingens- bunt, facettenreich und innovativ. Es begeistert als Einheit, die sich durch opulente Säle und Foyers auszeichnet, und gleichzeitig mit zwei getrennten Spielbereichen Kultur auf höchstem Niveau bietet.

Klassische und moderne Inszenierungen, Operetten, Comedy und Lesungen, Konzerte mit Weltmusik, Kabarett und vieles mehr: Jedes Jahr finden im Theater- und Konzerthaus Solingen mehr als 160 Veranstaltungen statt. Einen Höhepunkt bieten die Konzerte der renommierten Bergischen Symphoniker. Auch architektonisch ist die Location eine Besonderheit: Mehr als 6000 Quadratmeter, eine 120 Meter lange Front, und die beiden autarken und akustisch entkoppelten Spielstätten, die miteinander verbunden sind, bieten Platz für unterschiedlichste Veranstaltungen. Das Theater zählt 809 Sitze im Saal und auf dem Rang. Im Konzertsaal finden bis zu 1075 Menschen einen Platz. Der großzügige Bau öffnete 1963 zum ersten Mal seine Pforten, und kann seitdem über acht Millionen Besucher verzeichnen, die sich von dem hochkarätigen Kulturprogramm und den zahlreichen Messen, Tagungen und Events regelmäßig begeistern lassen.

Erleben Sie eine Veranstaltung im Theater- und Konzerthaus Solingen. Das Haus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Der Bus fährt bis zur Haltestelle „Rathausplatz“. Das Theater verfügt außerdem über ausreichend Parkplätze, die über die Einfahrt in der „Teschestraße“ zu erreichen sind.