Heinrich del Core - Ganz arg wichtig

Schillerhöhe 12 71672 Marbach am Neckar

Veranstalter: Konzertbüro Eckert, Im Langen Feld 48/1, 71706 Markgröningen, Deutschland

Tickets

Tickets erhalten Sie evtl. an der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

Heinrich Del Core, „Ganz arg wichtig“

Neu! Importante! Kein Zweifel, Heinrich Del Core dreht auf, der Puls steigt. Ist es sein italienisches Blut (60%) oder etwa sein schwäbisches (60%)? Beides, denn entscheidend ist natürlich genau diese herzamüsante Originalmixtur. Da genügt ein Blick auf Del Cores Programmtitel. Nach dem relaxten „Alles halb so wild“ geht‘s jetzt ans Eingelachte mit „Ganz arg wichtig“! Das kam so: Am Anfang war das Leben, und das Leben war der Alltag, und der Alltag war überall. Aber, mit Heinrich Del Core, haben wir das wieder im Griff. Der italoschwäbische Klein-Kunst-Preisträger des Landes Baden-Württemberg spürt für uns all die verborgene Komik im Normalwahnsinn des Alltags auf und gibt uns damit auf die Ohren, dass es bis hinunter in unser Zwerchfell vibriert und dessen typische Resonanzschwingungen auslöst. So führen wahre Begebenheiten des Lebens, von Del Core aufbereitet, unfehlbar zu brüllendem Lachen im Saal! Er nimmt urvertraute Absurditäten genüsslich aufs Korn, er findet sie überall – beim E-Biker Typ „50 plus“ ebenso wie auf Facebook oder im innovativen Dusch-WC. „Ganz arg wichtig“ ist dabei die glucksende Höchststimmung des mit Del Core einzigartig verbundenen Publikums. Ganz arg wichtig sind ihm außerdem seine knallroten Schuhe. Sicher wegen der Bodenhaftung – die braucht ein Alltagsforscher schließlich mehr als alles andere.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle
Schillerhöhe 12
71672 Marbach am Neckar
Deutschland
Route planen

Die Schillerhöhe in Marbach hat einiges zu bieten. Hier stehen das Schiller-Nationalmuseum, das berühmte Literaturarchiv und die Stadthalle Schillerhöhe. Diese Stadthalle ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Modernste Ausstattung, ein hochklassiges Programm und die malerische Lage auf der Schillerhöhe haben der Stadthalle auch über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen.

Nachdem 2009 die Sanierungsarbeiten abgeschlossen wurden, erstrahlt die Stadthalle nun in neuem Glanz. Schon von außen zieht die Stadthalle durch die moderne und ansprechende Architektur alle Blicke auf sich. Im Innern überzeugt die Stadthalle Schillerhöhe durch ein großes Raumangebot und modernste technische Ausstattung. Durch große Flexibilität und Multifunktionalität passt sich die Stadthalle jedem Event an. Der gesamte Saal bietet Platz für über 600 Besucher. Für kleinere Veranstaltungen lässt sich der Saal ganz leicht in den Louisen-Saal und den Ferdinand-Saal trennen. Hinzu kommt noch das Foyer, das sich mit einem wunderbaren Ambiente und Platz für 100 Besucher als weiterer Veranstaltungsraum eignet. Die gesamte Stadthalle Schillerhalle besticht durch moderne Architektur und ein tolles Flair. Egal, ob Lesungen, Tagungen, Konzerte, Theater, Kabarett oder Konferenzen – jede Festivität findet hier den richtigen Rahmen. Hinzu kommt noch die exquisite Küche. Kulinarische und kulturelle Leckerbissen treffen in der Stadthalle Schillerhöhe aufeinander. Kein Wunder also, dass die Stadthalle Schillerhöhe schon längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert ist. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!

Die Schillerhöhe in Marbach müssen Sie einfach besuchen. Erleben Sie in der Stadthalle unvergessliche Momente und genießen Sie das einzigartige Ambiente der Stadthalle Schillerhöhe!