HANNES WADER - Live 2017

Aegidientorplatz 2 30159 Hannover

Tickets ab 33,20 €

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG, Parkstraße 4, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Hannes Wader gehört mit Titeln wie „Heute hier, morgen dort“ seit Jahrzehnten zu den großen Liedermachern Deutschlands. Bundesweit geschätzt wird der Musiker für seine teils kritischen Texte, die autobiographische Züge enthalten. Wader hat das politische Geschehen der letzten Jahrzehnte auf seine ganz eigene Weise poetisch widergegeben- mit fortwährendem Erfolg.

2013 wurde der traditionelle Liedermacher mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Waders Texte tun das, was die Aufgabe eines echten Liedermachers ist: sie ecken an, legen Missstände offen und fordern vom aufmerksamen Zuhörer eine Stellungnahme zu allen Themen des Lebens, die der Alltag gern unter den Teppich kehrt. Wader ist mit seiner Kunst ganz nah am Publikum. Mit Poesie in der Stimme, individuellen Texten, tollem Gitarrenspiel und dem unvergleichlichen Charisma bieten seine Konzerte Unterhaltung und regen gleichzeitig zum Nachdenken an. Den Ruf des Rebellen hat Hannes Wader noch immer inne. Mit Liedern wie „Der Tankerkönig“ oder „Der Putsch“ singt er sich nach wie vor in die Herzen seines aufmerksamen Publikums.

Bei dem Ausnahmekünstler Hannes Wader reichen die Stimmgewalt und seine Gitarre aus, um die komplette Bühne auszufüllen. Sehen Sie Hannes Wader, eine der Lichtgestalten des traditionellen Liedermachens, in einem seiner mitreißenden Konzerte live!

Ort der Veranstaltung

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Deutschland
Route planen

Das Theater am Aegi in Hannover ist bekannt für ein überzeugendes Gastspiel- Programm und ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Events, das keine Wünsche offen lässt.

Als das Haus 1953 auf dem Aegidientorplatz eröffnet wurde, galt es lange Zeit als das modernste Theater Hannovers. Mit einem großen Kinosaal, in dem regelmäßig Premieren aufgeführt wurden und einer Zusatzbühne für Konzerte, Theater und artistische Darbietungen, hat es sich schnell als feste Größe in der Kulturlandschaft der Stadt etabliert. Über die Jahrzehnte wurde das Theater mehrmals umgebaut sowie aufgrund eines Brandes wiederhergestellt und auf 1.110 Plätze ausgeweitet. Auch das Veranstaltungsangebot hat sich bis heute stetig erweitert: Besucher können hier in den Genuss von Musicals, Opern, Konzerten, Comedy- und Varieté- Shows sowie Aufführungen bekannter Tourneetheater kommen.

Jährlich lockt das Theater am Aegi im Durchschnitt etwa 200.000 Menschen an, die immer wieder gerne kommen, um sich von einem erstklassigen Programm unterhalten zu lassen. Hier wird jeder Abend zu einem besonderen Erlebnis!