Geschwister Well

Großweierer Str. 84a 77855 Achern-Großweier

Tickets ab 25,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

,,FEIN SEIN BEIEINANDER BLEIBN!"
,,Wellküren" und die ,,Biermösl Blosn" -
gemeinsam auf Tournee.
Schloßfeldhalle Achern-Großweier



,,FEIN SEIN BEIEINANDER BLEIBN!"
Die musikalische Sensation:
,,Wellküren" und die ,,Biermösl Blosn" -
gemeinsam auf Tournee
Sie standen noch nie zusammen in einem Programm auf der Bühne - außer in ihrer Kindheit. Diese verbrachten die Geschwister Well in ihrer 17-köpfigen Familie quasi in einem Dauer-Hauskonzert, unterbrochen von Auftritten z.B. beim Sparkassendirektor aus dem Nachbardorf oder zu weihnachtlichen, österlichen, sonstigen feierlichen und manchmal mehr oder weniger grausigen Anlässen.

Sechs der 15 Geschwister aus der Großfamilie Well, Stofferl und Michael von den ,,Biermösl Blosn", die ,,Wellküren" Burgi, Bärbi und Moni sowie Karli erzählen in ihrem ,,Geschwister-Well-Programm" ,,FEIN SEIN BEIEINANDER BLEIBN!" aus ihrer Familiengeschichte, in ihrer eigenen, unverwechselbaren Art. Gespielt wird Harfe und Zither, Hackbrett und Dudelsack, Nonnentrompete, Akkordeon, Alphorn, Trompete, Horn, Klarinette, Saxophon, Maultrommel, Flöte, Okarina, Schlagzeug, Geige, Kontrabass, diverse Tuben und Brunntöpfe...alles Instrumente, die von den Mitgliedern der Familie im Laufe ihrer Kindheit erlernt wurden um sich im Großfamilienverbund als Individuum Gehör zu verschaffen, sich zugleich zu integrieren und auch abzugrenzen. Es wird gesungen und gespielt, gedichtet und gereimt, gejodelt und geplattelt, gestritten und wieder versöhnt.
Für die Regie haben sich die Geschwister Well, kurz vor ihrem 50-jährigen Bühnenjubiläum, mit dem Regisseur Franz Wittenbrink zusammengetan, der selbst aus einer 13-Kinder-Familie stammt und mit seiner Regensburger Domspatzen-Vergangenheit reichlich Hausmusikerfahrung mitbringt.

Ort der Veranstaltung

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Deutschland
Route planen

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!