FALCO - Das Musical

Bleicherstraße 20 88212 Ravensburg

Tickets ab 53,90 €

Veranstalter: Allgäu Concerts GmbH, Campimontweg 8, 87474 Buchenberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Superstar rockt wieder! Zum 60. Geburtstag der Popikone feiert ein neues Falco-Musical Welturaufführung und geht ab Januar 2017 erstmals auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorher, am 20. Januar 2017, feiert „FALCO – Das Musical“ am Fuße von Schloss Neuschwanstein Weltpremiere im Füssener Festspielhaus und setzt damit der Pop-Legende aus Wien ein (weiteres) würdi-ges Denkmal. Bis Ende April wird die Show dann in über 50 Städten in Deutschland, Öster-reich und der Schweiz, darunter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Wien und Zürich, zu sehen sein und den „Falken“ zu neuem Leben erwecken.

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutsch-sprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Ge-neration.

Ort der Veranstaltung

OberschwabenKlub
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Rock, Pop, Comedy oder Musical? Im OberschwabenKlub gibt es kein Entweder-oder, sondern alles. In der Location, die in der OberschwabenHalle beheimatet ist, finden Konzerte ebenso wie Kabarett oder Theater ihre Bühne.

Der OberschwabenKlub ist eine Location in der Location: In der OberschwabenHalle werden bei Bedarf 800 Quadratmeter abgeteilt und somit ein überschaubarer Raum geschaffen, der alles bietet, was eine gemütliche Eventlocation braucht. Moderne Veranstaltungstechnik und variable Bühnenkonzepte runden das Konzept ab. Hier bleiben keine Wünsche offen, wenn es darum geht, das perfekte Erlebnis für die Besucher zu erschaffen. Die Lage in der Nähe der Innenstadt tut ihr Übriges.

Der Haupteingang des Klubs befindet sich am Albert-Sauer-Platz. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie über die Haltestellen Eissporthalle oder Heilig Kreuz zum Veranstaltungsort – der Hauptbahnhof ist zudem nur zehn Gehminuten entfernt. Besucher mit dem Auto finden über die B30 zur OberschwabenHalle. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.