Eröffnungsgala - mit Startenor José Carreras

„250 Jahre Goldstadt – Innovation“ Pforzheim feiert!  

Am Waisenhausplatz 1 - 3 75172 Pforzheim

Veranstalter: Theater Pforzheim, Am Waisenhausplatz 5, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets

ausverkauft

Veranstaltungsinfos

Die Eröffnungsgala „250 Jahre Goldstadt – Innovation“ - Pforzheim feiert!

In einer einzigartigen 270 Grad- Multivisonsschau, die vom Collective Xenorama realisiert wird - werden die Themen Schmuck, Uhren, Design und Innovation in spektakulärer Weise sichtbar gemacht. Zeitgeschichte, Mode, unterschiedliche Design-Positionen sowie die Entwicklung von der Traditionsindustrie zu neuen und wegweisenden Technologien zeigen, wie sich die Lebensräume der Stadt und in der Region verändert haben und heute noch prägen.

Eine Fashion-Show mit extravaganten Kreationen von der Pforzheimer Designern Jasmina Jovy setzt diese Elemente modisch und künstlerisch auf dem Laufsteg in Szene. Choreographisch wird die Ballettcompagnie des Theaters Pforzheim zusätzliche Glanzpunkte setzen.

Durch die Unterstützung der Karl Scheufele GmbH & Co KG und die enge Verbundenheit des Hauses Chopard mit Weltstar José Carreras, konnte der Startenor für einen Auftritt beim ersten Gala-Abend am 12. Mai 2017 gewonnen werden. Mit diesem Auftritt gipfelt dieser besondere Jubiläumsabend in ein fulminantes Finale.

Musikalisch untermalt wird der Abend außerdem noch von der Band Superfro:
Jazz mal anders – kein akustisch anstrengender Hochleistungssport am Instrument, sondern in Musik umgesetzte Geschichten. Abs & Aufs verschiedenster Art – mal landschaftlich, mal in Beziehungen, mal polizeilich & tänzerisch – prägten die neuen Kompositionen. Energiegeladen toben die vier Herren in ihren bunten Anzügen auf der Bühne, bearbeiten mit einem Heidenspaß ihre Instrumente und erzählen dazwischen vergnügt, wie Ihre Kompositionen entstehen, die sie selbst als Filmmusik fürs Kopfkino bezeichnen.

Für die Gäste findet im Anschluss noch ein Empfang mit unterhaltsamen Musik- und Showeinlagen statt. Diesen festlichen Rahmen nutzen die Sponsoren, Förderer und Unterstützer von Goldstadt 250 für eine begleitende „Jubiläumsmesse“. Ein informativer wie glanzvoller Gala-Abend, der zeigt was Pforzheim bis heute zur „Goldstadt“ mit internationaler Strahlkraft macht!

Die Eröffnungsgala findet im Congress Centrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1-3., 75172 Pforzheim, statt. Der Kartenverkauf für die Gala startet am Samstag, 1. Oktober 2016 in allen bekannten reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de

Ort der Veranstaltung

Congress Centrum Pforzheim
Am Waisenhausplatz 1 - 3
75172 Pforzheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadttheater bietet das Congress Centrum Pforzheim den idealen Platz für alle Arten von Veranstaltungen. Konzerte, Tagungen, Kongresse, Ausstellungen oder Kabarettveranstaltungen können hier veranstaltet werden.

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Congress Centrum nun schon. Und immer noch wird hier Modernität und technische Extraklasse geboten. Drei Säle und zwei Foyers bieten insgesamt Platz für mehr als 3.000 Zuschauer. Besonderes Highlight ist die Flexibilität der einzelnen Räume und der Veranstalter. Internationale Künstler wie Bobby McFerrin treten hier ebenso auf wie nationale Berühmtheiten des Kabaretts. Urban Priol, Ralf Schmitz oder Hagen Rether lassen sich diese Location nicht entgehen. Doch auch Sinfoniekonzerte, Ausstellungen, Messen, Tagungen und Kongresse sind jederzeit umsetzbar. Das Congress Centrum hat sich schon längst als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt erwiesen. Hier können Sie auf ein sich stetig wechselndes Programm vertrauen.

Erleben Sie unvergessliche Konzerte, tolle Auftritte und interessante Veranstaltungen im stets passenden Ambiente. Das Congress Centrum Pforzheim avanciert immer mehr zum Publikumsmagneten.