Die Spitzklicker - Schabernackenschläge

Bismarckstraße 40 69198 Schriesheim

Veranstalter: Die Spitzklicker, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets

Vorverkaufstart ist der 15.11.

Veranstaltungsinfos

Das Trio Franz Kain, Markus König und Susanne Mauder wird - unterstützt von Pianist Daniel Möllemann – das bislang klassische Szenen-Kabarett etwas moderativ aufbrechen aber wie gewohnt das kabarettistische Skalpell ansetzen.

Die Spitzklicker zählen zu den am längsten in Deutschland existierenden Ensembles. Mit dem 32. neuen Programm im Gepäck reist die Weinheimer Truppe wieder für fünf Monate in der Region umher und nimmt Politisches, Sozialkritisches und Alltägliches auf die satirische Schippe.

50 Auftritte liegen pro Spielzeit vor dem beliebten Ensemble der „Spitzklicker“, das auch in der Saison 14/15 wieder fast überall vor ausverkauften Häusern seine große Fangemeinde zum Lachen gebracht hat. „Daran wird sich auch nichts ändern, denn die Spitzklicker werden weiter auf Szenen-Kabarett über Politisches, Soziales und Alltägliches setzen“; betont Franz Kain.

Die Spitzklicker sind eine eingespielte Truppe und freuen sich auf viele Neuerungen im neuen Programm. „Wir wollen die Szenen mehr miteinander verbinden, moderative Übergänge schaffen und unsere Auftritte so moderner gestalten, ohne dabei die Idee, mit kleinen Theaterstücken ein Thema zu behandeln zu vergessen. Aber wir wollen nicht immer in eine Rolle schlüpfen sondern auch als gestandene Kabarettisten persönlich unserer Meinung sagen“; so die drei Spitzklicker unisono. Es liegen schon einige Texte für die Spielzeit 2016 vor, andere sind in Arbeit und vieles wird auch aktuell einfließen. Die Proben beginnen ab Mitte November und dann „werden wir vor allem musikalisch noch viel Neues ausprobieren“, sagt Markus König, der nicht nur für sein Solo am Klavier gute neue Ideen für die Umsetzung der Songs hat.

Die Premiere des dann 32. Programms der Spitzklicker wird in der „Heimspielstätte“ Alte Druckerei im Januar über die Bühne gehen. Der Kartenverkauf hat für die neue Saison schon begonnen.

Ort der Veranstaltung

Majer’s Weinscheuer
Bismarckstraße 40
69198 Schriesheim
Deutschland
Route planen

Mit einem unverwechselbaren Ambiente und einem attraktiven, abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm hat sich Majer’s Weinscheuer zu einer festen Größe in der Kulturlandschaft Schriesheims entwickelt.

In schöner Lage am Kanzelbach im Stadtinneren liegt das um 1878 errichtete Sandsteingemäuer. Das geschichtsträchtige Gebäude diente der Weinproduktion und Lagerung. 1999 wurde der ehemalige Speicher renoviert und es entstand eine besonders atmosphärische Kulisse für Veranstaltungen aller Art. Zwischen Holzbalken und Sandstein finden hier Seminare, Fortbildungen, Ausstellungen, Feste, Weinverkostungen, diverse kulinarische Abende und Unterhaltungsevents statt. Das Gemäuer ist mit einer modernen Bühne und Lichtanlage ausgestattet. Bis zu 130 Personen finden in dem urigen aber komfortablen Ambiente Platz.

Seit über einem Jahrzehnt ist die Weinscheuer Majer ein Ort hochkarätiger Kulturveranstaltungen. Schauen Sie einmal vorbei und überzeugen Sie sich von dem liebevollen, historischen Flair!