Die BEAT-SHOW aus Hockenheim

Ringstraße 17 - 19 69168 Wiesloch

Tickets ab 20,80 €

Veranstalter: Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH, Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Beat-Club - erinnern Sie sich?

Von 1965 bis 1972 versammelten sich Jugendliche aus ganz Deutschland einmal im Monat, immer Samstag nachmittags, vor den TV-Geräten, um die erste Musiksendung mit englischsprachiger Musik im deutschen Fernsehen anzuschauen: den Beat-Club.

Musik, Mode, Politik und Generationenkonflikte: Der "Beat-Club" hat die Jugendkultur der sechziger und siebziger Jahre in Deutschland geprägt und dokumentiert.

Damals wagte Radio Bremen als erster Fernsehsender eine Übertragung und entschuldigte sich vor der Erstausstrahlung am 25. September 1965 durch den Fernsehansager für die nun folgende Sendung, warnte die Eltern und bat um Verständnis für die Jugend und die nun folgenden Musik.

Die "Masche" der Sendung war ebenso einfach wie erfolgreich: Beatbands spielten live vor dem Publikum. Sonny & Cher, Jimi Hendrix, The Pretty Things, The Rattles, The Lords, The Hollies, The Walker Brothers, The Who, The Animals, The Kinks, Cream, The Small Faces, Bee Gees, Manfred Mann und Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich u.v.a. gaben sich die Klinke in die Hand.

Eine ganze Generation verbindet mit dem "Beat-Club" ein bestimmtes Lebensgefühl. Viele Menschen denken dabei an ihre Kindheit oder Jugend.

Mit der BEAT-SHOW lebt diese Zeit wieder auf. All diejenigen, die sie mitgemacht haben, werden sich an "damals" erinnern. Aber auch die nachfolgenden Generationen dürfen darauf gespannt sein...

Bekannte Künstler der regionalen Musikszene werden hierbei durch die beiden Initiatoren Ronald Mummert und Klaus Müller auf der Bühne zusammengebracht und stellen ihr Können live unter Beweis.

Ort der Veranstaltung

Das Palatin
Ringstraße 17 - 19
69168 Wiesloch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Palatin ist ein äußerst attraktives Kulturzentrum der besonderen Art. Es liegt in der baden-württembergischen Weinstadt Wiesloch in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Anlage wurde als Stadthalle konzipiert und verfügt über das noble Vier-Sterne-Kongresshotel Best Western Plus Palatin.

Besonders häufig dient das Palatin dank moderner Konferenzeinrichtungen als Veranstaltungsort von Tagungen, Seminaren und Konferenzen. Oft finden in dem schicken Hotel aber auch Tanz- und Musikveranstaltungen, Dinnershows sowie ausgelassene Partys zu allen Anlässen statt, die dank bester technischer Ausstattungen stets zum absoluten Highlight mit Spaßgarantie werden. Das Kulturzentrum bietet etwa zwölf unterschiedliche Veranstaltungsräume, von denen der größte der Staufersaal mit bis zu 1263 Sitzplätzen ist. Zusätzlich garantiert die städtische Tiefgarage mit 392 Plätzen ein stressfreies Ankommen zur Veranstaltung.

Nicht nur für Geschäftsreisende und Hotelgäste ist das Palatin demnach eine bedeutende Adresse und wichtige Anlaufstelle, denn es lohnt sich für jeden, die angekündigten erstklassigen Events im Palatin im Auge zu behalten. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack das passende Programm dabei ist.