Chuzpe - von Lily Brett

Rathausplatz 5 31785 Hameln

Tickets ab 15,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater Hameln, Sedanstraße 4, 31785 Hameln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

FR 07.04.2017 I 20.00 Uhr

Chuzpe

Von Lily Brett
Für die Bühne bearbeitet von Dieter Berner
Regie: Henning Bock
Mit Ulrike Folkerts, Joachim Bliese u.a.
Hamburger Kammerspiele
Freitags-Abo und freier Verkauf

Ruth führt ein wohlgeordnetes, kontrolliertes Leben in New York. Vor wenigen Wochen ist ihr betagter Vater Edek von Melbourne nach New York gezogen, und der muntere über 80-Jährige möchte alles andere als ein ruhiges, geordnetes Leben im Ruhestand.
Zunächst macht er sich in Ruths Büro nützlich und richtet ein heilloses Chaos an und wenig später bandelt er mit der –wie Ruth findet- viel zu jungen, noch unter 70-jährigen Polin Zofia an. Das Maß ist allerdings nach Meinung seiner Tochter voll, als er gemeinsam mit Zofia ein „Klopse“-Restaurant in einer abgelegenen Gegend New Yorks eröffnen möchte.

„Chuzpe“ ist ein sprühender Roman über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen, erzählt mit einer unverwechselbaren Mischung aus Witz, Wärme und Verstand. Es ist ein Stück, das zu Herzen geht und –so viel sei verraten- einem richtigen Happy End!
Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts an der Seite von Joachim Bliese: Ein Fest für das Hamelner Publikum!

Ort der Veranstaltung

Theater Hameln
Rathausplatz 5
31785 Hameln
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Rattenfängerstadt Hameln in Niedersachsen hat nicht nur eine sagenumwobene Geschichte, sondern auch kulturell einiges zu bieten. Ausgezeichnete schauspielerische und musikalische Unterhaltung für Kinder und Erwachsene bietet das Mehrspartentheater in Hameln.

Gebaut wurde das Theater bereits 1951/52. 1953 eröffnete man die Spielstätte feierlich mit einer Premiere von Mozarts Zauberflöte. Zahlreiche namhafte Schauspieler/innen, Musiker/innen und Tänzer/innen aus dem In- und Ausland haben seitdem mit erstklassigen Programmen auf höchstem kulturellen Niveau das Publikum begeistert. Von Schauspiel über Opern und Musicals bis hin zu Ballett bietet das Theater Hameln alles, was das Herz begehrt. Nach Renovierungsarbeiten im Jahr 1990/91 verfügt das Theater über etwa 700 Plätze. Der kulturelle Mittelpunkt der Stadt feiert 2013 sein 60-jähriges Bestehen mit einem Festakt und einer außergewöhnlichen Inszenierung des Stücks "Was liegt hinter dem Berg".

Durch das bunt gemischte Programm der verschiedensten kulturellen Genres bietet das Theater Hameln für jeden Geschmack die passende Vorstellung und genießt einen hervorragenden Ruf in der Theaterszene. Gute Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse sind in dem Theaterhaus der Extraklasse garantiert.