Chris Tall - Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen...

CHRIS TALL  

Gustav-Esche-Straße 4 04159 Leipzig

Veranstalter: d2m berlin GmbH, Kaiserdamm 100, 14057 Berlin, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen…
Der Himmel ist strahlend blau, aber es wird regnen. Warum? Weil die
Wetter-App das so anzeigt! Dumm nur, dass Papa mal wieder vergessen
hat, das Datum zu aktualisieren. Mutti hingegen erfreut sich an dem neuen
Foto-Bearbeitungs-Programm, mit dem sie ihren Sohn 100 Kilogramm
schwerer aussehen lassen kann. Im Gesicht. Doch dieses Foto landet aus
Versehen auf Facebook…

Videos

Ort der Veranstaltung

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Deutschland
Route planen

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!