Brass Band Oberschwaben-Allgäu - 25 Jahre Brass Band

Jahnstraße 1 88400 Biberach

Tickets ab 12,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt Stadt Biberach an der Riß, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Musikalisches Neuland hören und dabei risikofreie musikalische Experimente erleben – dies erwartet die Besucher des Galakonzerts zum 25. Jubiläum der Brass Band Oberschwaben-Allgäu. Mit Dimitri Ashkenazy an der Klarinette und Christian Segmehl am Saxofon konnte die Brass Band Oberschwaben-Allgäu Solisten der Extraklasse gewinnen.

Das „Concertino für Klarinette und Brass Band“ von Istvan Hajdu – das einzige Originalwerk seiner Art – wurde von Dimitri Ashkenazy und der Brass Band Oberschwaben-Allgäu auf die aktuelle Jubiläums-CD eingespielt und erlebt in Biberach seine Deutschlandpremiere. Für Christian Segmehl wurden in Vorbereitung der Jubiläums-CD-Produktion mehrere neue Werke komponiert. Im Rahmen des Galakonzerts dürfen sich die Zuhörer über entsprechende (Ur-)Aufführungen freuen. Neben der Vorstellung der aktuellen Jubiläums-CD stehen auch Highlights aus den vergangenen 25 Jahren auf dem Programm. Die vielfach ausgezeichnete Brass Band Oberschwaben-Allgäu zählt zu den Pionieren der deutschen Brass-Band-Szene.

Veranstalter: Kulturamt Biberach

Ort der Veranstaltung

Gigelberghalle
Jahnstraße 1
88400 Biberach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In der mittelalterlichen Altstadt von Biberach an der Riß lädt die Gigelberghalle regelmäßig zu Veranstaltungen aller Art ein. Ob stimmungsvolle Events, Konzerte oder Firmenfeiern, in dem denkmalgeschützten Fachwerkgebäude wird jeder Anlass zu einem einzigartigen Ereignis.

Ursprünglich als „Turnsaal, Festsaal, Rekrutierungssaal“ im Jahre 1895 erbaut, beeindruckt die Gigelberghalle durch eine angenehme Atmosphäre mit historischem Flair, die optimal mit modernen Elementen vervollständigt wird. Der etwa 11,5 Meter hohe Saal ist noch mit dem Original-Holzgebälk versehen und bietet somit eine außergewöhnliche Akustik. 2004 erfolgte eine umfangreiche Sanierung der gesamten Gigelberghalle, die gemeinsam mit der Stadtbierhalle ein Ensemble innerhalb eines Parkgeländes bildet. Seither erstrahlt die Halle in neuem Glanz und garantiert durch modernste Bühnen-und Technikausstattung unvergessliche Momente.

Erleben Sie in Biberach an der Riß ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm, das in der Gigelberghalle für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.