BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER - Ein Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch

Markgrafentheater Theaterplatz 2 91054 Erlangen

Tickets ab 7,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: das theater erlangen, Theaterstraße 1, 91054 Erlangen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Lehrstück ohne Lehre
Eine Serie von Brandanschlägen erschüttert die Stadt und der Fabrikant Gottlieb Biedermann nimmt zwei Obdachlose auf, die sich mit Dreistigkeit und Drohungen auf seinem Dachboden einnisten. Lange möchte Biedermann nicht wahrhaben, dass er die Brandstifter beherbergt, obwohl die Anzeichen stetig deutlicher werden. Als die Situation immer bedrohlicher wird, versucht Biedermann, sich mit ihnen anzufreunden, um sein Haus zu retten. Doch sein eigenes Streichholz löst die Katastrophe aus.

Anfahrt

Bild des Veranstaltungsortes