Albrecht & Monika – „Italien für Anfänger“

 - 

Ringstraße 17 - 19 69168 Wiesloch

Tickets ab 69,00 €

Veranstalter: Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH, Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Erleben Sie DAS Original aus dem Capitol und passend dazu unser 4-Gang Menü inklusive Aperitif & Show!

Über kaum ein Reiseland gibt es so viele Klischees wie über Italien. Und mindestens genauso viele gibt es über die Deutschen als Touristen.

Bei der Show „Italien für Anfänger“ treffen die beiden Extreme nun ungebremst aufeinander, wenn sich Albrecht und Monika Wilmerle, ein Touristenpaar aus Klein-Otterbach, zum ersten Mal ins Land der Al dente Spaghetti und des Latte Macchiato aufmacht. Sascha Kleinophorst und Susanne Back schlagen sich musikalisch-comediantisch durch Reiseführer, Speisekarten, Bauwerke, Opern- und Papstbesuche, Latin-Lover und italienische Lebenskunst. Bekannt aus zahlreichen Capitol-Produktionen präsentieren die Beiden Songs von Cornelia Froboess bis Zucchero, von Eros Ramazzotti bis Gianna Nannini. Kongenial begleitet Christof “Luigi” Brill an zahllosen Saiteninstrumenten die Show. Aber was wäre ein Italienabend ohne “mangiare”? Mamma begrüßt Sie mit einem Aperitif und hat 4 Gänge vorbereitet: Antipasti, primi piatti, secondi piatti und dolce – wie es sich für einen echten italienischen Abend eben gehört.

Ort der Veranstaltung

Das Palatin
Ringstraße 17 - 19
69168 Wiesloch
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Palatin ist ein äußerst attraktives Kulturzentrum der besonderen Art. Es liegt in der baden-württembergischen Weinstadt Wiesloch in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Anlage wurde als Stadthalle konzipiert und verfügt über das noble Vier-Sterne-Kongresshotel Best Western Plus Palatin.

Besonders häufig dient das Palatin dank moderner Konferenzeinrichtungen als Veranstaltungsort von Tagungen, Seminaren und Konferenzen. Oft finden in dem schicken Hotel aber auch Tanz- und Musikveranstaltungen, Dinnershows sowie ausgelassene Partys zu allen Anlässen statt, die dank bester technischer Ausstattungen stets zum absoluten Highlight mit Spaßgarantie werden. Das Kulturzentrum bietet etwa zwölf unterschiedliche Veranstaltungsräume, von denen der größte der Staufersaal mit bis zu 1263 Sitzplätzen ist. Zusätzlich garantiert die städtische Tiefgarage mit 392 Plätzen ein stressfreies Ankommen zur Veranstaltung.

Nicht nur für Geschäftsreisende und Hotelgäste ist das Palatin demnach eine bedeutende Adresse und wichtige Anlaufstelle, denn es lohnt sich für jeden, die angekündigten erstklassigen Events im Palatin im Auge zu behalten. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack das passende Programm dabei ist.